Lionel Messi bei der Fußball-WM:Messidona oder doch Maramessi

Lionel Messi bei der Fußball-WM: Es sieht fast aus, als würde Lionel Messi (Mitte) durch die Abwehrreihe der Kroaten tanzen.

Es sieht fast aus, als würde Lionel Messi (Mitte) durch die Abwehrreihe der Kroaten tanzen.

(Foto: Clive Brunskill/Getty Images)

Nach Argentiniens Einzug ins Finale besingen die Zeitungen weltweit Lionel Messi. Mit jedem Spiel wird klarer, dass dies hier seine WM ist - umso mehr drängt die Frage, ob er auch der beste Fußballer der Geschichte ist.

Von Javier Cáceres, Lusail

Es gibt Dinge, die passieren einfach. Zum Beispiel: Dass Leo Messi daherkommt und die Vorsätze all jener zerstört, die ausnahmsweise von jemand anderem reden wollten als von ihm. Was in der Nacht zu Mittwoch, nach dem 3:0-Sieg Argentiniens im Halbfinale gegen Kroatien, auch hieß, eigene Vorsätze zu zerstören.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBéla Réthy im Interview
:"Für so etwas würde ich heute ausgestopft werden"

Nach Frankreich gegen Marokko ist Schluss: An seinem 66. Geburtstag kommentiert ZDF-Reporter Béla Réthy sein letztes WM-Spiel. Ein Gespräch über seine erste Heimat Brasilien, die Bar-Bekanntschaft mit Pelé und missglückte Sprüche über Könige und Klobürsten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: