Fußball - Wiesbaden:Wehen Wiesbaden will positiven Trend gegen Kiel fortsetzen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wiesbaden (dpa/lhe) - Die jüngste unglückliche Niederlage hat den SV Wehen Wiesbaden nur noch angriffslustiger gemacht. Das soll am Samstag (13.00/Sky) Holstein Kiel erfahren, gegen die der hessische Fußball-Zweitligist zurück in die Erfolgsspur will. "Die nächsten fünf Spiele sind sehr wichtige Spiele für uns, um uns eine gute Ausgangsposition zu erarbeiten. Wir machen uns nicht verrückt wegen der Tabelle, aber es geht darum, Punkte zu holen", sagte Coach Rüdiger Rehm am Donnerstag auf der Pressekonferenz.

Gegen die Norddeutschen muss er auf Rechtsverteidiger Moritz Kuhn verzichten, der sich in der Länderspielpause bei einem Freundschaftsspiel den Innenmeniskus gerissen hatten und bereits operiert wurde. Dagegen kann Rehm wieder mit Torhüter Heinz Lindner, Kapitän Sebastian Mrowca und Mittelfeldspieler Marcel Titsch Rivero planen.

Gegen die spielstarken Gäste muss das Tabellenschlusslicht versuchen, deren schnelles Umschaltspiel zu verhindern. "Wir dürfen sie nicht einladen zu Kontermöglichkeiten. Klar, schauen wir auch auf die Standards und müssen da genauso aufmerksam sein", sagte Rehm.

Auch in der Offensive möchte Wehen Wiesbaden wieder mehr Akzente setzen und sich Chancen herausspielen. "Der Trend ist positiv. Wir müssen schauen, dass wir bis zur Winterpause so viele Punkte holen, dass wir in Schlagdistanz zu den anderen Teams sind", sagte Abwehrspieler Niklas Dams.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: