Fußball - Wiesbaden:Rehm vor Bielefeld-Spiel: "Leidenschaft ist entscheidend"

2. Bundesliga
Trainer Rüdiger Rehm von Wiesbaden steht am Spielfeldrand. Foto: Armin Weigel/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wiesbaden (dpa/lhe) - Nach vier Spielen ohne Sieg setzt der SV Wehen Wiesbaden beim Tabellenführer Arminia Bielefeld auf Leidenschaft. "Wir müssen mit einer sehr großen Überzeugung und Einstellung nach Bielefeld fahren", sagte Trainer Rüdiger Rehm am Freitag. "Nicht das Taktische, sondern die Leidenschaft ist entscheidend", erklärte er mit Blick auf das Gastspiel bei den Ostwestfalen am Sonntag (13.30 Uhr/Sky).

Während Wiesbaden derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz steht und um den Klassenerhalt kämpft, strebt Bielefeld den Sprung in die Bundesliga an. Trainer Rehm ist dennoch optimistisch: "Wir haben ganz gut ausgesehen, wenn wir gegen Topteams gespielt haben. Es kommt auf die 90 Minuten an."

Eine sportliche Überraschung würde der Hoffnung der Hessen auf den Klassenerhalt neue Nahrung geben. "Wir brauchen und müssen Punkte holen, dann werden wir auch den einen oder anderen überholen", sagte Rehm. Den Wiesbadenern fehlen vor dem 24. Spieltag nur zwei Punkte auf den Relegationsplatz. In der Hinrunde hatte der Aufsteiger gegen die Arminia eine herbe 2:5-Heimniederlage kassiert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: