Süddeutsche Zeitung

Fußball:Weghorst will bleiben: "Mein Fokus ist hier auf Wolfsburg"

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wolfsburg (dpa) - Torjäger Wout Weghorst möchte den VfL Wolfsburg auch in der laufenden Transferperiode im Januar auf keinen Fall verlassen.

Seine Zukunft "sehe ich hier", sagte der Niederländer nach dem 2:2 (2:1) im Bundesliga-Spiel gegen RB Leipzig in einem Sky-Interview. "Mein Fokus ist hier auf Wolfsburg und dem Toreschießen. Wir sind jetzt super drauf."

Der 28-Jährige erzielte gegen Leipzig sein elftes Saisontor und liegt in der Torschützenliste der Fußball-Bundesliga hinter Robert Lewandowski (Bayern München) und Erling Haaland (Borussia Dortmund) auf Platz drei. Im Sommer war Weghorst mit mehreren englischen Clubs in Verbindung gebracht worden, darunter Tottenham Hotspur.

Auch der Wolfsburger Sport-Geschäftsführer Jörg Schmadtke zweifelt nicht am Verbleib seines besten Stürmers. "Er hat noch Vertrag", sagte der 56-Jährige am Samstagabend im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF über Weghorst. Anfragen zu einem möglichen Wechsel kriege er "nur von Journalisten, nicht von anderen Clubs".

© dpa-infocom, dpa:210116-99-53439/3

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210116-99-53439
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal