Fußball:Verteidiger Kempf offen für Vertragsverlängerung

Fußball
Stuttgarts Marc Oliver Kempf spielt einen Pass zu einem Mitspieler. Foto: Tom Weller/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stuttgart (dpa) - Abwehrspieler Marc Oliver Kempf kann sich eine mögliche Verlängerung seines noch bis Ende Juni 2022 laufenden Vertrags beim VfB Stuttgart gut vorstellen.

"Ich bin mit meinem Kopf voll beim VfB. Ich fühle mich hier wohl, wir spielen schönen Fußball", sagte der 26-Jährige im Interview der "Bild"-Zeitung. "Deshalb wäre es sicherlich keine schlechte Entscheidung, hier zu verlängern. Wir werden uns sicherlich zu gegebener Zeit zusammensetzen und Gespräche führen."

Kempf war im Sommer 2018 vom SC Freiburg zu den Schwaben gewechselt. Vergangene Saison war er Kapitän der Stuttgarter und führte sie als dieser zum direkten Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga.

© dpa-infocom, dpa:210227-99-620477/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: