Fußball-Verletzungen:Reißen, Prellen, Auskugeln

11 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 11

Bayern-Stürmer Luca Toni hält sich hier das Knie. Es handelte sich um einen Faserriss an der rechten Bizeps-Sehne am Wadenbeinköpfchen.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

2 / 11

Mit dem Wadenbeinköpfchen hatte auch FCB-Kollege Marcell Jansen (r.) schon zu tun. Bei ihm war es lediglich eine Verletzung desselbigen, wie es offiziell hieß.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

3 / 11

Noch ein Wadenbeinköpfchen-Opfer: Der Schalker Kevin Kuranyi litt unter einer Prellung.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

4 / 11

Hier mal etwas anderes: Franck Ribery hat zuletzt gefehlt, weil er sich eine Verhärtung in der Kniekehle zugezogen hat.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

5 / 11

Das ist der angezogene Fuß von Thomas Hitzlsperger. Doch das Schuhe anziehen ging zuletzt nicht so gut, weil der Stuttgarter ein Ödem im Mittelfuß hatte. Das ist nämlich eine Schwellung des Gewebes aufgrund einer Einlagerung von Flüssigkeit aus dem Gefäßsystem.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

6 / 11

Hier sieht man, wie man sich eine Schulter-Subluxation holen kann, also ein halb ausgekugeltes Schultergelenk: Sven Bender (l.) vom TSV 1860 spielte dennoch weiter.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

7 / 11

Der Argentinier José Ernesto Sosa fehlte den Bayern lange, weil er nach Aussage des Klubs im rechten Sprunggelenk freie Gelenkteile beklagte.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

8 / 11

Hier sind die Füße von Bielefelds Verteidiger Petr Gabriel, noch in gesundem Zustand. Derzeit kann der Tscheche nicht spielen, weil er an einer Fissur im Mittelfuß leidet. Fissur, von lateinisch fissura, heißt Spalte oder Riss.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

9 / 11

Den Berliner Lucio hat es richtig erwischt, mit bekannten Katastrophen im Knie: Riss des Kreuzbandes, der Patellasehne, des Innenbandes und des Meniskus.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

10 / 11

Wann kommt Bernd Schneider wieder? Das fragen sich die Beobachter seit einiger Zeit, denn offiziell heißt es, der Nationalspieler (im Bild eingekeilt von Bremens Diego, l., und Frings) habe eine Knieprellung erlitten. Es muss eine schwere gewesen sein, denn der Vorfall ereignete sich am 20. September.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

11 / 11

Und noch ein Rätsel: Was ist mit Michael Ballack. Hier wird er am 22. April in Newcastle von einem Arzt des FC Chelsea zum ersten Mal am Knöchel abgetastet, er wurde seither zweimal operiert, bis heute kann Ballack nicht trainieren.

Foto: Getty

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: