Fußball-Uefa-Pokal:Immer wieder Diego

Werder dankt mal wieder seinem brasilianischen Spielmacher, Hamburg dankt Frank Rost und dem Pfosten, die Ukraine dankt Kiew und Donezk für einen erfolgreichen Abend. Die Spiele in Bildern.

15 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 15

Nach dem 3:1-Hinspielsieg fuhr der Hamburger SV mit guten Aussichten zum Spiel bei Manchester City. Und als Paolo Guerrero schon früh zum 1:0 traf, schien der Einzug der Norddeutschen ins Halbfinale schon so gut wie perfekt.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

2 / 15

Doch nachdem Piotr Trochowski im Strafraum der Ball an die Hand gesprungen war, glich Elano für die teuer zusammengestellte Elf aus Manchester zum 1:1 aus, und kurz vor der Pause ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

3 / 15

... hätte besagter Elano beinahe noch einmal gejubelt. Doch mit seinem Freistoßkracher traf der Brasilianer nur die Latte. Nach dem Seitenwechsel erzielte ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

4 / 15

... Caicedo das 2:1 für Manchester City, und im Anschluss hatten die Hanseaten Glück (und mit Frank Rost einen guten Rückhalt), dass den Engländern nicht noch ein dritter Treffer gelang - unter anderem war es erneut Elano, der bei einem Freistoß nur das Aluminium traf.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

5 / 15

Gegen Udinese Calcio stand Werders Torhüter Tim Wiese von Beginn an enorm unter Beschuss. Die Italiener machten viel Druck und gingen folgerichtig durch Gökhan Inler in Führung.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

6 / 15

Nur gut, dass die Bremer ihren Diego haben. Der brasilianische Spielmacher glich das Führungstor aus.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

7 / 15

Seht her, der doppelte Torschütze, das bin ich: Fabio Quagliarella traf gegen Ende der ersten Hälfte per Doppelschlag zum 3:1.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

8 / 15

Nur gut, dass die Bremer ihren ... Sie wissen schon. Nach dem Seitenwechsel war Diego erneut zur Stelle und markierte das 2:3. Mit einem Foulelfmeter hätte er das wohl entscheidende 3:3 erzielen können, doch er vergab. Stattdessen ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

9 / 15

... erlöste Claudio Pizarro die Werder-Anhänger von ihrem langen Zittern. Nach dem Ausgleich zum 3:3 war die Partie entschieden.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

10 / 15

Artem Milewskij (links) und Dynamo Kiew zogen mit einem überzeugenden 3:0-Sieg gegen Paris in die nächste Runde ein. Nach Treffern von ...

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

11 / 15

... Ismael Bangoura und Ognjen Vukojevic sowie einem Eigentor des ehemaligen französischen Nationaltorwarts Mickael Landreau jubelten die Spieler des ukrainischen Rekordmeisters. Beim Jubel blieben die Spieler nicht unter sich, auch ...

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

12 / 15

... ein Fan stürzte sich mit in den Kicker-Haufen. Die Polizei hatte Mühe, ihn aus der Spielertraube zu entfernen.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

13 / 15

Die Spieler von Paris St. Germain hingegen konnten ihr Aus nicht verstehen.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

14 / 15

Schachtjor Donezk um den Brasilianer Luiz Adriano (rechts) war mit einem 2:0-Sieg im Rücken ins Rückspiel gegangen - und baute diesen Vorsprung aus, als ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

15 / 15

... Luiz Adrianos Landsmann Fernandinho (rechts) das 1:0 erzielte. Doch Marseille gelang bald darauf der Ausgleich, und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Kurz vor Schluss sorgte Adriano für die Entscheidung, und somit kommt es nun zu einem deutsch-deutschen und einem ukrainisch-ukrainischen Halbfinale.

Foto: dpa

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: