Fußball-Uefa-Pokal:Ein hitziges Spiel

Beim 1:1 zwischen dem Hamburger SV und Galatasaray Istanbul geht es sowohl auf als auch neben dem Platz hitzig zu. Ein Gäste-Spieler sieht die rote Karte.

12 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 12

Ein deutsch-türkisches Fußballfest hatten alle erwartet vor diesem Achtelfinal-Hinspiel zwischen dem Hamburger SV und Galatasaray Istanbul. Unter anderem aus folgenden Gründen: Hamburg hat eine der größten türkischen Gemeinden in Deutschland, Galatasaray viele Fans dabei, HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer eine türkische Frau.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

2 / 12

Vor dem Spiel brachten Anhänger der Istanbuler Mannschaft ihre Trauer über die Ereignisse in Winnenden zum Ausdruck. Die Spieler versammelten sich zu einer Schweigeminute und trugen Trauerflor.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

3 / 12

Während des Spiels waren die Gemeinsamkeiten ziemlich schnell vergessen. Insgesamt blieb es friedlich, aber es ging sehr stimmungsvoll und bisweilen ziemlich ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

4 / 12

... hitzig zu. Hier sorgen Fans von Galatasaray Istanbul für eine feurige Unterstützung ihrer Mannschaft auf dem Rasen. Die Spieler selbst ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

5 / 12

... standen dem nicht nach und führten eine leidenschaftliche, temporeiche und manchmal zu einsatzfreudige Partie. So sah der Istanbuler Emre nach einem Foul die rote Karte.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

6 / 12

Daneben zeigten der HSV und Galatasaray aber auch ein gutes und unterhaltsames Fußballspiel. Ayhan brachte die Gäste in der ersten Hälfte in Führung, danach ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

7 / 12

... lief die HSV-Offensive um Paolo Guerrero (rechts), der überraschend den Vorzug vor Ivica Olic erhalten hatte, gegen den Rückstand an.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

8 / 12

Erst nach dem Seitenwechsel gelang der Ausgleich: Marcell Jansen überwand aus abseitsverdächtiger Position heraus Istanbuls Schlussmann de Sanctis. In der Schlussphase ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

9 / 12

... verpassten der eingewechselte Ivica Olic und Piotr Trochowski den Siegtreffer. Es blieb beim 1:1, und die Hamburger müssen mit diesem gefährlichen Ergebnis ins Rückspiel gegen Istanbul gehen.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

10 / 12

Beim Spiel zwischen Bremen und St. Etienne ging es etwas ruhiger zu. Die Werderaner hatten das Geschehen von Beginn an gut im Griff und erarbeiteten sich einige Torchancen. In der Mitte der ersten Hälfte ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

11 / 12

... traf Abwehrspieler Naldo zur verdienten 1:0-Führung. Danach zogen sich die Bremer etwas zurück und verwalteten die Führung, so dass die ...

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

12 / 12

... Franzosen besser ins Spiel kamen und sich auch gute Chancen herausarbeiteten. Mit einem tollen Reflex bewahrte Torhüter Tim Wiese seine Elf vor einem Gegentor und sicherte den 1:0-Sieg, mit dem Bremen nun ins Rückspiel gehen kann.

Foto: Reuters

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: