Fußball-Transferticker:Schalke denkt an Afellay-Ersatz

153046721

Schalkes Ibrahim Afellay (re.): zwei Monate Pause nach Verletzung im Trainingslager (Archivbild)

(Foto: AFP)

Das Transferfenster ist geöffnet und in den Vereinen tut sich einiges: Der FC Bayern hofft auf einen Wechsel vom Mainzer Jan Kirchhoff schon nach der Winterpause, Juventus Turin zeigt vorsichtiges Interesse an Didier Drogba und Schalke will Ersatz für den verletzten Ibrahim Afellay holen. Der Transfertag zum Nachlesen.

Von Saskia Aleythe

Das Transferfenster im europäischen Fußball ist geöffnet und die ersten Wechsel stehen fest. Über andere wird hingegen nur gemunkelt - erfahren Sie im Liveblog von Süddeutsche.de, welche Fußballer es in die Bundesliga zieht, wer aus dem Land flüchtet und was sich in den internationalen Ligen tut.

Das Wichtigste vom Tage:

  • Ersatz auf Schalke: Für den verletzten Ibrahim Afellay bemüht sich der Klub um einen Zugang.
  • Wechsel schon früher? Der FC Bayern würde Jan Kirchhoff auch bereits in der Winterpause verpflichten.
  • Hamburger Theater: Gojko Kacar kann sich einen Verbleib beim HSV vorstellen.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: