Fußball-Transferblog:Gustavo: "Will bei Bayern bleiben"

Will in München bleiben: Luiz Gustavo. (Foto: AFP)

Mittelfeldspieler will trotz großer Konkurrenz seinen Vertrag erfüllen. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Bayern Münchens Fußball-Profi Luiz Gustavo hat Abwanderungsgedanken von sich gewiesen. "Ich habe hier einen Vertrag bis 2015 und will bleiben", sagte der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler der Münchner tz.

Zuletzt war er immer wieder mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht worden. Der zehnmalige brasilianische Nationalspieler gibt sich kämpferisch und will sich beim Triple-Gewinner durchsetzen: "Bei Bayern musst du immer kämpfen, und dieses Jahr muss ich wieder kämpfen."

Weiter erklärt Gustavo: "Jetzt bin ich aber gerade erst wiedergekommen und muss an mir arbeiten, um Peps Philosophie zu lernen", sagte Gustavo, der erst vor wenigen Tagen vom Confederations Cup zurückgekehrt ist.

Auch VW-Aufsichtsratschef Francisco Garcia Sanz sagte zuletzt: "Ich weiß gar nicht, ob er zum Verkauf steht. Wir haben aus München keine Signale bekommen. Deswegen stellt sich die Frage im Moment nicht."

© Süddeutsche.de/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: