Fußball - Leipzig:Zagreb-Trainer Bjelica bestätigt Olmo-Transfer nach Leipzig

Bundesliga
Zagrebs Dani Olmo (r) kämpft mit Pilsens Roman Prochazka um den Ball. Foto: Darko Bandic/AP/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa) - Der Trainer von Dinamo Zagreb hat den Transfer von Mittelfeld-Talent Dani Olmo zu Fußball-Bundesligist RB Leipzig bestätigt. "Unter allen Angeboten hat er sich für Leipzig entschieden. Ich denke, dass er sich dort am besten weiterentwickeln wird", sagte der frühere Bremen-Profi Nenad Bjelica mehreren kroatischen Medien am Donnerstag. Am Donnerstagmorgen hatte Olmo das Trainingslager von Zagreb in Rovinj verlassen. Über die kroatische Hauptstadt reiste der spanische U21-Nationalspieler nach Leipzig.

Zuvor hatte Olmo noch versucht, sich mit einigen Worten von seinen Mitspielern zu verabdschieden. "Das ist ihm aber nicht gelungen. Es war sehr emotional von ihm", sagte Bjelica. Leipzig zahlt dem Vernehmen nach eine Ablöse von etwa 20 Millionen Euro, die durch Bonuszahlungen auf über 30 Millionen steigen kann. Olmo soll einen Vertrag bis 2024 unterschreiben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: