Fußball: TorhüterAllein im Kasten

Es heißt, Torhüter und Linksaußen sind die mit der Macke. Und weil es kaum noch Linksaußen gibt, fallen die Torhüter umso mehr auf. Die schönsten Geschichten aus dem Tor.

Es sind turbulente Zeiten, die Jens Lehmann in diesen kalten Dezembertagen durchlebt: Die sportliche Krise des VfB Stuttgart im Herbst 2009 konnte auch er nicht verhindern und so musste er mit ansehen, wie die Fankurve der Schwaben Trainer Markus Babbel aus dem Job hetzte.

Lehmanns lautstarke Kritik am Vorstand für die Entlassung wegen "ein paar pubertären Jugendlichen in der Kurve" beschert dem Torwart-Veteranen eine saftige Geldstrafe vom Verein. Der ehemalige Nationalkeeper weigert sich, zu bezahlen und riskiert so sogar seinen Rauswurf. Und dann ...

Foto: ddp

15. Dezember 2009, 13:242009-12-15 13:24:00 ©