Fußball - Stuttgart:Stuttgarter Churlinov auf Leihbasis zu Schalke

2. Bundesliga
Churlinov wechselt auf Leihbasis zum FC Schalke 04. Foto: Marijan Murat/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stuttgart (dpa) - Der nordmazedonische Fußball-Nationalspieler Darko Churlinov wechselt vom VfB Stuttgart zum FC Schalke 04. Der Außenbahnspieler wird für ein Jahr vom Erst- an den Zweitligisten ausgeliehen, wie die beiden Clubs am Mittwoch mitteilten. Das Transfergeschäft beinhaltet laut VfB keine Kaufoption. "Wir glauben, dass eine Leihe zum FC Schalke der richtige Karriereschritt ist, um anschließend ein noch wichtigerer Faktor beim VfB werden zu können", sagte Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat über den Profi.

Churlinov war im Januar 2020 vom 1. FC Köln zum VfB gewechselt, konnte sich bei den Schwaben aber keinen Stammplatz erkämpfen. Im Sommer schied der 21-Jährige mit Nordmazedonien in der Vorrunde der Europameisterschaft aus. Sein Vertrag in Stuttgart gilt noch bis 30. Juni 2024.

© dpa-infocom, dpa:210818-99-882823/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: