Süddeutsche Zeitung

Fußball:Studie: Mario Götze ist wertvollste Marke unter deutschen Fußballern

Düsseldorf (dpa) - Mario Götze ist einer Studie zufolge die teuerste deutsche Fußballermarke und damit 36,7 Millionen Euro wert. "Götze konnte seinen Markenwert innerhalb der letzten zwei Jahre mehr als verdoppeln", ermittelte die Unternehmensberatung Batten & Company. Gründe seien Götzes Wechsel zum FC Bayern München und sein entscheidendes Tor im WM-Finale in Brasilien. Auf Platz zwei liegt Bayern-Stürmer Thomas Müller mit einem Markenwert von 32,7 Millionen Euro. Toni Kroos verdreifachte seinen Wert auf 27,5 Millionen Euro.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Düsseldorf (dpa) - Mario Götze ist einer Studie zufolge die teuerste deutsche Fußballermarke und damit 36,7 Millionen Euro wert. „Götze konnte seinen Markenwert innerhalb der letzten zwei Jahre mehr als verdoppeln“, ermittelte die Unternehmensberatung Batten & Company. Gründe seien Götzes Wechsel zum FC Bayern München und sein entscheidendes Tor im WM-Finale in Brasilien. Auf Platz zwei liegt Bayern-Stürmer Thomas Müller mit einem Markenwert von 32,7 Millionen Euro. Toni Kroos verdreifachte seinen Wert auf 27,5 Millionen Euro.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-140816-99-02740
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal