Fußball:Stöger zurück bei Austria Wien

Der frühere Bundesliga-Trainer Peter Stöger ist neuer Sport-Vorstand des österreichischen Fußball-Erstligisten Austria Wien. Er freue sich sehr auf die neue Aufgabe, sagte Stöger am Dienstag bei seiner Vorstellung. Er habe sich seine Entscheidung, zunächst nicht als Trainer weiterzumachen, reiflich überlegt. "Es gab wirtschaftlich sehr, sehr interessante Sachen. Aber da habe ich gesagt, das möchte ich aus privaten Gründen nicht machen", sagte der gebürtige Wiener. Stöger hatte als Trainer 2013 mit der Austria die Meisterschaft geholt. Danach wechselte der 53-Jährige zum 1. FC Köln und später zu Borussia Dortmund. Dort lief sein Vertrag 2018 aus. Nach dem Ende seines Engagements nahm er sich eine Auszeit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: