Fußball:Souveräne Rückkehr von Dynamo Dresden: Sieg gegen Ingolstadt

Fußball
Christoph Daferner (r) traf für Dresden zum 1:0. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dresden (dpa) - Drittliga-Meister SG Dynamo Dresden ist mit einem souveränen Sieg in die Saison der 2. Fußball-Bundesliga gestartet.

Im Duell der Aufsteiger siegten die Sachsen gegen den FC Ingolstadt mit 3:0 (1:0). Vor 7102 Zuschauern war Dynamo-Angreifer Christoph Daferner der Mann des Nachmittags. Er traf in der 41. und 56. Minute. Heinz Mörschel krönte den Dresdner Auftritt mit einem Solo zum 3:0 (67.).

Dynamo verdiente sich den Erfolg durch ein starkes Offensivspiel. Immer wieder wurde Ingolstadt frühzeitig attackiert. Die dadurch erzwungenen Ballgewinne führten zu schönen Kombinationen und weiteren guten Chancen. So trafen Brandon Borello (35.) und Philipp Hosiner (61.) nur den Pfosten des Ingolstädter Tores. Von den Schanzern kam dagegen wenig. Mitte der ersten Halbzeit hatten Dennis Eckert Ayensa (28.) und Filip Bilbija (30.) zwei Möglichkeiten, ließen diese aber ungenutzt.

© dpa-infocom, dpa:210724-99-509817/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: