Fußball:So machen Weltfußballer Urlaub

Zlatan Ibrahimovic fängt Fische, Cristiano Ronaldo feiert mit J.Lo und Sami Khedira wird die größte Ehre überhaupt zuteil.

Von Jan Geißler

Cristiano Ronaldo

1 / 11
(Foto: Instagram)

Nein, wir haben nicht mit Photoshop nachgeholfen, und ja, Cristiano Ronaldo hat tatsächlich etwas zu kräftig auf die Tube mit dem Selbstbräuner gedrückt. Es sei ihm vergönnt, er hat ja eine ganz ordentliche Saison gespielt und im EM-Finale heftig einstecken müssen. Danach urlaubte der Portugiese zunächst mit Familie auf einer Luxus-Yacht vor Ibiza, bevor es im Privatjet in die USA weiterging: zur Geburtstagsfeier von Jennifer Lopez, einserseits, und um ein bisschen mit Martial-Arts-Kämpfer Conor McGregor (links im Bild) die Muckies spielen zu lassen.

Zlatan Ibrahimovic

2 / 11
(Foto: Instagram)

Der große Zlatan hatte nach dem frühen EM-Aus der schwedischen Nationalmannschaft etwas länger Zeit zur Regeneration. Die scheint er intensiv zu nutzen. Er traf David Beckham in einer Weinbar in Los Angeles und ging mit einem Freund auf Angeltour. Mit Erfolg: Der gefangene Hecht sei "eine neue persönliche Bestmarke", verkündete Ibrahimovic stolz.

Thomas Müller

3 / 11
(Foto: Instagram)

Während die Kollegen in der Sommerpause bevorzugt nach Amerika oder Dubai jetten, um dort in Luxuskarossen einen auf dicke Hose zu machen, bleibt der Müller Thomas lieber dahoam. Mehr als die Gesellschaft seiner Frau Lisa, die Pferde-Züchter Müller bei jeder Gelegenheit auf Reitturniere begleitet, und der beiden Hunde Micky und Murmel braucht er angeblich nicht zum Ausspannen.

Max Kruse

4 / 11
(Foto: Instagram)

"Hier bin ich", schrieb Ex-Nationalkicker Max Kruse unter diesen Schnappschuss. Wo er tatsächlich war, verriet er aber nicht. Nach dem Wasser zu urteilen, wird es wohl kaum Las Vegas gewesen sein, auch wenn sich der Stürmer dort ebenfalls rumtrieb und 7236 US-Dollar erspielte. Auf welchem Taxi-Rücksitz er die Scheine dieses Mal liegen ließ, ist nicht bekannt. Was man inzwischen hingegen weiß: Max Kruse kann in Zukunft in der Weser planschen.

Lionel Messi

5 / 11
(Foto: Instagram)

Vom einstigen Bubigesicht mit langer, schwarzer Mähne ist irgendwie nicht mehr viel übrig: Messi, der Gaucho-Hipster, trägt inzwischen großflächige Tattoos an linkem Bein und rechtem Arm, lässigen Vollbart und seit den Sommerferien auch noch einen blonden Undercut. Vermutlich war's der Wunsch von Freundin Antonella, die auch diesen Schnappschuss im Netz verbreitete. Oder dem Weltfußballer hat einfach die Sonne Ibizas etwas zu lange auf den Kopf geschienen.

Leroy Sané, Mesut Özil und Emre Can

6 / 11
(Foto: Instagram)

Wer kennt es nicht? Zum ersten Mal ohne Eltern in den Urlaub fahren und die besten Buddies am Start. Das waren Zeiten! Leroy, Emre und Mesut scheinen ihren Spaß gehabt zu haben. Statt Zeltlager oder Party-Urlaub an der Costa Brava flog die DFB-Gang aber nach Los Angeles. Die Jungs haben bloß geschlossen vergessen, ihre guten Hosen einzupacken.

Mario Balotelli

7 / 11
(Foto: Instagram)

Für seine 25 Jahre ist der Italiener schon ganz schön rumgekommen in Europa: Mailand, Manchester, noch mal Mailand und aktuell Liverpool. Heimisch geworden ist er nirgends so richtig, und wird es wohl auch in absehbarer Zeit nicht werden. Liverpool-Coach Jürgen Klopp hat nämlich keine große Lust auf den Egozentriker. Seinen Urlaub lässt der sich dadurch aber nicht kaputtmachen. Und wenn es im Beruf schon nicht hoch hinaus geht, dann wenigstens beim Wandertag im Gebirge.

Gareth Bale

8 / 11
(Foto: Instagram)

Während es gefühlt 95 Prozent aller europäischen Fußballer in die Wärme zieht, bevorzugt Bale die britische Heimat. Dort drehte der Waliser eine Runde auf dem Old Course in St. Andrews, dem ältesten Golfplatz der Welt. Ganz schön bodenständig, könnte man meinen. Denkste. Seinen 27. Geburtstag feierte der Real-Profi ganz protzig auf einer Privatinsel vor der Küste Ibizas. Kostenpunkt: 380 000 Pfund pro Woche. Wirklich weh tut ihm das aber nicht: Allein für den elften Champions-League-Titel kassierte jeder Real-Profi 500 000 Pfund. Zusätzlich zum Geburtstag hat Bale seiner Freundin Emma noch einen Heiratsantrag gemacht: "She said yes!!" Was man im Urlaub so alles erledigen kann.

Robert Lewandowski

9 / 11
(Foto: Instagram)

Nach dem bitteren EM-Aus Polens gegen den späteren Europameister Portugal standen für den Bayern-Stürmer und seine Ehefrau Anna zunächst ein paar Tage Erholung in Griechenland an. Die Anreise: standesgemäß mit dem Privatjet. Danach ging es für das Paar weiter gen Heimat, in die von Robert geliebte Region Masuren, wo er am Steuer eines Motorbootes die Batterien auflud.

Paul Pogba

10 / 11
(Foto: Instagram)

Mal ehrlich: Gab es während der vergangenen Monate eigentlich einen einzigen Tag, an dem der Wechsel dieses Paul Labile Pogba zu Manchester United nicht kurz bevorstand? Falls ja, beweisen Sie es bitte. Den Protagonisten selbst scheinen die Spekulationen nur bedingt interessiert zu haben. Nach dem verlorenen EM-Finale ging es mit Kumpel Romelu Lukaku über den Atlantik: Miami, Los Angeles und New York standen auf dem Ferienprogramm, ergänzt durch Strandvillen, Luxusschlitten und massenweise Freizeitbeschäftigung. Fürs BBQ sorgte der Chef des Hauses selbst. Gibt ja nichts Schlimmeres als ein Kobe-Rinderfilet, dass nicht medium gebraten ist.

Sami Khedira

11 / 11
(Foto: Instagram)

Was die Urlaubsplanung betrifft, hat der deutsche Nationalspieler alles richtig gemacht. Nach ein paar Tagen am Strand von Mykonos, wo Khedira mit dem brasilianischen Topmodel Adriana Lima Kaltgetränke schlürfte, ging es für ihn weiter nach Botswana. Dort begegnete er auf einer Safari-Tour neben Elefanten auch Baby-Löwen und Affen. Zum Abschluss der Sommerpause wurde dem gebürtigen Stuttgarter noch der Verdienstorden seiner Heimatstadt verliehen. Mehr geht echt nicht.

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: