Fußball - Sinsheim:FC Bayern will auch gegen Hoeneß' Hoffenheimer weiter siegen

Baden-Württemberg
Hansi Flick klatscht bei der Trainingseinheit. Foto: Attila Kisbenedek/Pool AFP/AP/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa/lby) - Nur etwas mehr als 60 Stunden nach dem Gewinn des europäischen Fußball-Supercups muss der FC Bayern München wieder in der Bundesliga antreten. Das Team von Trainer Hansi Flick gastiert am Sonntag (15.30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim. Nach dem 8:0 zum Saisonauftakt gegen den FC Schalke 04 soll der nächste Sieg gelingen. Allerdings hat das harterkämpfte 2:1 nach Verlängerung gegen den SV Sevilla am Donnerstag in Budapest viel Kraft gekostet.

"Es nützt nichts, wenn wir immer sagen, wie kaputt wir sind. Das ist nicht meine Mentalität", sagte Flick am Samstag. Auch wenn man müde sei, könne man Topleistungen bringen. Bei den Hoffenheimern ist seit dieser Saison Sebastian Hoeneß Trainer. Der Sohn von Dieter Hoeneß und Neffe von Uli Hoeneß trainierte in der vergangenen Spielzeit noch die Bayern-Amateure, mit denen er Meister in der 3. Liga wurde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: