Fußball - Sankt Leon-Rot:Hoffenheims Laura Wienroither wechselt zu WFC Arsenal

Direkt aus dem dpa-Newskanal

St. Leon-Rot (dpa/lsw) - Abwehrspielerin Laura Wienroither verlässt die Fußballerinnen der TSG 1899 Hoffenheim und wechselt mit sofortiger Wirkung zu WFC Arsenal. Dies teilte der Bundesligist am Sonntag mit. Die 23 Jahre alte österreichische Nationalspielerin kam vor dreieinhalb Jahren aus St. Pölten in den Kraichgau. Beim englischen Tabellenführer trifft sie auf Austria-Torhüterin Manuela Zinsberger und -Kapitänin Viktoria Schnaderbeck.

"Ich bin unglaublich dankbar für die vergangenen Jahre, habe mich in diesem Verein immer wohlgefühlt", sagte Wienroither. "Jetzt wartet eine neue Herausforderung auf mich: ein anderes Land, eine andere Sprache, ein anderer Fußball. Von diesem Schritt erhoffe ich mir, mich persönlich und sportlich nochmal weiterzuentwickeln."

© dpa-infocom, dpa:220116-99-729047/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: