Fußball - Sankt Ingbert:Drittliga-Aufsteiger Elversberg holt Offensivspieler Rochelt

Fußball - Sankt Ingbert: Ein Spielball landet im Tor. Foto: Tom Weller/dpa/Symbolbild
Ein Spielball landet im Tor. Foto: Tom Weller/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Spiesen-Elversberg (dpa/lrs) - Die SV Elversberg verstärkt sich für die kommende Saison in der 3. Fußball-Liga mit Jannik Rochelt. Der 23 Jahre alte Offensivspieler wechselt vom Südwest-Regionalligisten SSV Ulm 1846 zu den Saarländern, bei denen er einen Zweijahresvertrag bis 2024 erhält. Rochelt bringt die Erfahrung von 24 Drittligaspielen mit dem FC Bayern München II aus der Saison 2019/20 mit.

"Jannik ist technisch exzellent, unermüdlich und wird unsere Offensive mit seiner Kreativität und seinen Fähigkeiten im Eins-gegen-Eins weiter verstärken. Trotz seines jungen Alters hat er in der Vergangenheit schon viel Verantwortung auf dem Platz übernommen und sich bereits in der 3. Liga bewiesen", sagte SVE-Sportdirektor Ole Book zu dem Transfer.

© dpa-infocom, dpa:220602-99-524682/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: