Fußball:Sané soll sich mit Manchester City einig sein

FC Schalke 04 - Sané

Verlässt er die Bundesliga? Leroy Sané.

(Foto: dpa)

Einem Medienbericht zufolge soll der Schalker Nationalspieler einen Vierjahresvertrag beim Klub von Trainer Pep Guardiola erhalten.

Der Schalker Offensivspieler Leroy Sané steht nach Informationen der Bild-Zeitung vor einem Wechsel zu Manchester City und dem früheren Bayern-Trainer Pep Guardiola. Der 20-Jährige soll sich demnach mit dem Verein aus der englischen Premier League über einen Vierjahresvertrag einig sein und den Fußball-Bundesligisten schon in diesem Sommer verlassen wollen.

Spekuliert wird über eine Ablösesumme zwischen 50 und 60 Millionen Euro. Mit dem offiziellen Angebot an Schalke werde in den kommenden Tagen gerechnet, schreibt die Bild.

Sané hat in Schalke einen Vertrag bis 2019. Im Sommer 2017 könnte er angeblich wegen einer Ausstiegsklausel für 37 Millionen Euro gehen. Deshalb wurde zuletzt spekuliert, dass er bei einer entsprechenden Ablösesumme schon in diesem Sommer verkauft werden könnte.

Der neue Schalker Sportvorstand Christian Heidel hatte bislang alles offengelassen. Trainer Markus Weinzierl betonte, dass er Sané gerne behalten wolle. Bei der Europameisterschaft in Frankreich stand Sané im Halbfinale gegen den Gastgeber (0:2) für 12 Minuten auf dem Platz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: