Fußball - Sandhausen:Sandhausen holt früheren Bundesliga-Stürmer Benschop

2. Bundesliga
Ingolstadts Charlison Benschop spielt den Ball. Foto: Christophe Gateau/dpa/archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Sandhausen (dpa/lsw) - Fußball-Zweitligist SV Sandhausen hat Stürmer Charlison Benschop verpflichtet. Der 32-jährige spielte bis zum Ende der vergangenen Saison für Apollon Limassol auf Zypern und wechselt nach einem zweiwöchigen Probetraining ablösefrei an den Hardtwald.

"Er ist auf und neben dem Platz eine Bereicherung für unsere Mannschaft", sagte Sandhausens Sportlicher Leiter Mikayil Kabaca in einer Clubmitteilung vom Freitag. Der frühere Angreifer des FC Ingolstadt, von Fortuna Düsseldorf und Hannover 96 erhält die Rückennummer 35. Zur Vertragslaufzeit machte der SVS keine Angaben. Benschop könnte bereits an diesem Freitagabend (18.30 Uhr/Sky) im Heimspiel gegen seinen Ex-Club Ingolstadt zum Einsatz kommen.

© dpa-infocom, dpa:210827-99-992916/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: