Fußball - Sandhausen:Sandhausen gelingt der Befreiungsschlag gegen Magdeburg

2.Bundesliga
Magdeburgs Connor Krempicki (l) und Sandhausens David Kinsombi kämpfen um den Ball. Foto: Uwe Anspach/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Sandhausen (dpa) - Der SV Sandhausen hat seine Sieglos-Serie in der 2. Fußball-Bundesliga beendet. Gegen den Aufsteiger 1. FC Magdeburg gewann das Team von Trainer Alois Schwartz am Sonntagnachmittag mit 1:0 (0:0). Zuvor hatte der SVS siebenmal nacheinander einen Dreier verpasst. Den entscheidenden Treffer erzielte Christian Kinsombi eine Viertelstunde vor dem Ende. 

Durch den Befreiungsschlag arbeitet sich der SVS auf den elften Platz nach vorn. Der FCM kassierte nach dem 1:0-Sieg gegen den SSV Jahn Regensburg wieder einen Rückschlag und liegt auf dem 15. Rang der Tabelle.

Die beste Möglichkeit für die dominant auftretenden Gäste hatte Baris Atik. Dessen Freistoß parierte SVS-Torhüter Patrick Drewes sehenswert (26.). Auf der Gegenseite agierte Neuzugang Matej Pulkrab erneut glücklos. Bei einem Konter scheiterte er an Schlussmann Dominik Reimann (57.). Sechs Minuten später setzte Janik Bachmann einen Distanzschuss an die Latte. Der SVS belohnte sich dann aber doch noch, obwohl Magdeburg 65 Prozent Ballbesitz hatte. Christian Kinsombi vollendete einen Konter. 

© dpa-infocom, dpa:221009-99-63591/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: