Fußball:Saison für Herthas Guendouzi nach Mittelfußbruch beendet

Fußball
Hertha-Mittelfeldspieler Matteo Guendouzi (M.) brach sich den Mittelfuß. Foto: Annegret Hilse/Reuters-Pool/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Der vom FC Arsenal bis zum 30. Juni ausgeliehene Mattéo Guendouzi wird kein Spiel mehr für Hertha BSC in dieser Saison bestreiten.

Der Verdacht auf eine Mittelfußfraktur bestätigte sich bei eingehenderen Untersuchungen, wie der Berliner Fußball-Bundesligist mitteilte. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler aus Frankreich muss nun vorerst pausieren.

Guendouzi hatte sich die Verletzung beim 3:0-Sieg der Hertha im Nachholspiel im Olympiastadion gegen den SC Freiburg zugezogen. Ob Guendouzi über diese Saison hinaus bei der Hertha bleibt oder zu den Gunners nach London zurückkehrt, ist noch unklar.

© dpa-infocom, dpa:210506-99-497819/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: