Fußball - Saarbrücken:Marin Sverko wechselt von Mainz zum 1. FC Saarbrücken

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Saarbrücken (dpa/lrs) - Der 1. FC Saarbrücken hat Marin Sverko von Mainz 05 verpflichtet. Der 22-jährige linke Abwehrspieler erhält beim Fußball-Drittligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022, wie der Aufsteiger am Freitag mitteilte.

"Mit Marin bekommen wir einen Defensivspieler, der für uns wesentlich mehr Möglichkeiten gibt, da er flexibel einsetzbar ist im Defensivverbund. Er ist ein aggressiver Spieler, der mit einer guten Grundschnelligkeit ausgestattet ist und dazu einen starken linken Fuß hat", sagte der Sportliche Leiter Jürgen Luginger.

Der 14-fache kroatische Jugend-Nationalspieler kann gleichermaßen auf der linken Abwehrseite als auch in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: