Fußball:Rückschlag für Bayern-Gegner Chelsea - 0:2 gegen Man United

Fußball
Anthony Martial (r) brachte Manchester United beim FC Chelsea in Führung. Foto: Paul Terry/CSM via ZUMA Wire/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

London (dpa) - Bayern Münchens Champions-League-Gegner FC Chelsea hat einen Rückschlag im Kampf um die erneute Königsklassen-Teilnahme hinnehmen müssen.

Die Blues unterlagen Rekordmeister Manchester United 0:2 (0:1), wodurch sich das Rennen um den vierten Platz in der Premier League zuspitzt. Chelsea ist zwar mit 41 Zählern noch Vierter, dahinter sind aber bereits Tottenham Hotspur (40), Sheffield United (39) und Man United (38) in Lauerstellung.

Anthony Martial (45.) und Harry Maguire (66.) erzielten die Treffer für United, das sich wieder einmal als Mannschaft für die großen Spiele zeigte. Das Team von Ole Gunnar Solskjaer hatte als einzige Mannschaft in dieser Saison gegen den FC Liverpool gepunktet und auch auswärts beim Stadtrivalen Manchester City triumphiert.

Chelsea trifft am 25. Februar im Achtelfinal-Hinspiel auf die Bayern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: