Fußball - Rostock:Hansa vor Top-Spiel zuversichtlich

3. Liga
Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball. Foto: picture alliance/Sophia Kembowski/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rostock (dpa/mv) - Hansa Rostock geht am Samstag (14.00 Uhr) im heimischen Ostseestadion zuversichtlich in das Spitzenspiel der 3. Fußball-Liga gegen Viktoria Köln. "Viktoria ist eine gute Mannschaft. Die wollen auch zocken und haben schnelle Spieler. Aber natürlich wollen wir gewinnen", sagt Mittelfeldspieler Maurice Litka. Hansa hat aus den ersten beiden Spielen der englischen Woche vier Punkte geholt und könnte bei einem Sieg auf einen Aufstiegsplatz klettern.

Auf dem Stadiongelände gilt erstmals eine generelle Maskenpflicht. Die Partie ist in dem vierstufigen Pandemie-Ampelsystem von Grün bis Rot nach Vereinsangaben in das Level Gelb eingeordnet worden. Das bedeutet, dass Vorsichtsmaßnahmen entsprechend des Inzidenzwertes für Neuinfektionen von 21 bis 35 pro Woche auf 100 000 Einwohner zu treffen sind. Für die Begegnung am Samstag sind nach Vereinsangaben erneut 7500 Zuschauer zugelassen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: