Fußball - Rostock:Hansa Rostock will Tabellenführer 1860 München stürzen

3. Liga
Eine Reihe von Fußbällen. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rostock (dpa/mv) - Hansa Rostock will sich am Samstag (14.00 Uhr/BR Fernsehen und Magentasport live) mit einem Sieg über Tabellenführer 1860 München im oberen Drittel der 3. Fußball-Liga festsetzen. "Das wird ein heißes Spiel. München ist gut gestartet, wir aber auch. Der Gegner kommt sicherlich mit viel Selbstvertrauen, aber das haben wir nach dem Sieg in Verl auch", sagte Mittelstürmer John Verhoek vor dem Aufeinandertreffen der beiden ehemaligen Bundesligisten in dem mit 7500 Zuschauern ausverkauften Ostseestadion.

Hansa muss neben dem gesperrten Verteidiger Damian Roßbach auch Mittelfeldakteur Lukas Scherff ersetzen, der an einem Muskelfaserriss laboriert. Roßbach hatte im Auswärtsspiel am vergangenen Samstag beim SC Verl die Rote Karte wegen groben Foulspiels gesehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: