Fußball - Rostock:Hansa Rostock will in Braunschweig punkten: Kapitän fehlt

Rostock (dpa/mv) - Nach zuletzt zwei ungeschlagenen Spielen will Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock am heutigen Sonntag auch bei Eintracht Braunschweig punkten. "Wir können aus einer Art Außenseiterrolle heraus agieren und wollen das Spiel gewinnen", sagte Hansa-Trainer Jens Härtel vor dem Gastspiel beim Tabellenführer. Die Rostocker haben bislang nur zwei ihrer sieben Saisonspiele gewonnen. Auswärts gab es noch keinen Dreier.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rostock (dpa/mv) - Nach zuletzt zwei ungeschlagenen Spielen will Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock am heutigen Sonntag auch bei Eintracht Braunschweig punkten. "Wir können aus einer Art Außenseiterrolle heraus agieren und wollen das Spiel gewinnen", sagte Hansa-Trainer Jens Härtel vor dem Gastspiel beim Tabellenführer. Die Rostocker haben bislang nur zwei ihrer sieben Saisonspiele gewonnen. Auswärts gab es noch keinen Dreier.

Hansa geht allerdings mit Personalsorgen in das Spiel der beiden Traditionsclubs. Kapitän Julian Riedel laboriert weiter an einer Innenbandverletzung, die ihn schon im vergangenen Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt zum Pausieren zwang. Auch der Mittelfeld-Abräumer Tanju Öztürk fällt verletzungsbedingt aus. Dafür ist Verteidiger Maximilian Ahlschwede nach auskuriertem Infekt wieder eine Alternative für die Startelf.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: