bedeckt München

Fußball - Rostock:Hansa Rostock verpflichtet Mittelfeldakteur Luca Horn

3. Liga
Das Ostseestadion, Spielstätte des Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rostock (dpa/mv) - Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock hat den Mittelfeldspieler Luca Horn unter Vertrag genommen. Der 21-Jährige kommt aus dem Regionalliga-Team des VfL Wolfsburg und band sich bis zum 30. Juni 2023 an den Club.

"Luca ist ein sehr gut ausgebildeter, geradliniger und vor allem schneller Spieler, der auf der linken Außenbahn variabel einsetzbar ist", sagte Hansas Sportvorstand Martin Pieckenhagen: "In den vergangenen Jahren konnte er sich konstant weiterentwickeln und war zuletzt in Wolfsburg fester Bestandteil des Erstliga-Kaders." Zum Einsatz war Horn aber nur am letzten Spieltag der vergangenen Saison bei der 0:4-Niederlage gegen Bayern München gekommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema