Fußball - Rostock:Hansa Rostock peilt Auswärtssieg in Ingolstadt an

3. Liga
Nico Neidhart blickt in die Kamera. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rostock (dpa/mv) - Die Drittliga-Fußballer des FC Hansa Rostock wollen sich für die 0:2-Heimniederlage gegen den SV Meppen rehabilitieren. Mit einem Sieg beim FC Ingolstadt könnten die Mecklenburger heute (19.00 Uhr/Magentasport) zudem in der Tabelle an den Gastgebern vorbeiziehen. Rostock ist mit 23 Punkten Sechster, Ingolstadt rangiert mit 24 Zählern auf Platz vier.

Eine wichtige Rolle im System von Hansa-Coach Jens Härtel wird einmal mehr Nico Neidhart einnehmen. Der 26-jährige Abwehrspieler, der in allen 15 Saisonpartien über die volle Spielzeit auf dem Feld stand, hat am Dienstag seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2024 verlängert. "Er ist in unserer Defensive ein wichtiger Eckpfeiler des Teams", sagte Hansas Sportvorstand Martin Pieckenhagen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: