Fußball - Rostock:Hansa Rostock im Pokal-Halbfinale beim FC Schönberg 95

Deutschland
Das Hansa-Logo am Ostseestadion in Rostock. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rostock (dpa/mv) - Titelverteidiger FC Hansa Rostock muss im Halbfinale des Fußball-Landespokals beim FC Schönberg 95 antreten. Die Nordwestmecklenburger setzten sich am Sonntag im Viertelfinalduell zweier Verbandsligisten gegen den 1. FC Neubrandenburg mit 4:3 im Elfmeterschießen durch. Nach Verlängerung hatte es 0:0 gestanden. Das Halbfinale wird am 15. August ausgetragen.

Hansa Rostock hatte die Vorschlussrunde bereits im März unmittelbar vor Beginn der Corona-Zwangspause mit einem 3:0 beim Verbandsligisten SV Pastow erreicht.

Im zweiten Halbfinale stehen sich ebenfalls am nächsten Wochenende Verbandsligist FC Mecklenburg Schwerin und der Torgelower FC aus der NOFV-Oberliga Nord gegenüber. Die Schweriner bezwangen am Samstag den Ligarivalen Penzliner SV mit 5:0 (2:0). Torgelow gewann ebenso klar mit 4:0 (1:0) beim Verbandsliga-Aufsteiger SV Waren 09.

Das Finale ist für den 22. August (16.45 Uhr) im Rostocker Ostseestadion angesetzt. Alle Begegnungen werden unter Einhaltung der behördlichen Auflagen im Zuge der Corona-Pandemie ausgetragen. Der Sieger ist für den zentralen DFB-Pokal des nächsten Spieljahres qualifiziert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: