Fußball - Rostock:Hansa mit Sorgen nach Duisburg: Vollmann und Daedlow fehlen

3. Liga
Hansa-Trainer Jens Härtel gestikuliert am Spielfeldrand. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rostock (dpa/mv) - Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock geht mit einigen Personalproblemen in das Auswärtsspiel am Samstag (14.00 Uhr/Magentasport) beim MSV Duisburg. "Es sind leider ein paar Verletzte dazugekommen", sagte Hansa-Trainer Jens Härtel am Donnerstag. Korbinian Vollmann fehlt wegen einer Fußverletzung ebenso wie Oliver Daedlow wegen einer Oberschenkelprellung.

In Nik Omladic droht ein weiterer Mittelfeldspieler auszufallen. Der 31 Jahre alte Slowene, der verletzungsbedingt im vorigen Jahr bereits monatelang nicht zur Verfügung stand, musste das Training am Donnerstag abbrechen. Ohnehin kein Thema sind für Härtel die Langzeitverletzten Nils Butzen (Schambeinprobleme), Maurice Litka (Kreuzbandriss) und Max Reinthaler (Aufbautraining nach Sehnenanriss im Oberschenkel).

Trotz der angespannten Personalsituation wollen die Hanseaten mit dem vierten Auswärtssieg ihre Position im oberen Tabellendrittel festigen. "Es wird eine spannende Aufgabe. Wir sind gewappnet. Wenn wir unsere Hausaufgaben machen, haben wir gute Chancen zu gewinnen", sagte der 51-Jährige vor dem Aufeinandertreffen der beiden ehemaligen Bundesligisten.

Einen Spaziergang erwartet der Hansa-Coach beim kriselnden Vorletzten allerdings nicht. "Du musst in dieser Liga immer an dein Limit gehen, um die Spiele zu gewinnen. Duisburg steht tendenziell tiefer und ist stark im Umschaltspiel. Wir müssen resistent gegen das Konterspiel sein", forderte Härtel.

© dpa-infocom, dpa:210121-99-117040/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: