Fußball - Rostock:Finanzvorstand Hüneburg verlässt Hansa Rostock

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rostock (dpa/mv) - Finanzvorstand Christian Hüneburg verlässt Ende Juni den FC Hansa Rostock. Das geschehe auf eigenen Wunsch, teilte der Fußball-Drittligist am Montag mit. Der 44-Jährige wird künftig für den Volleyball-Bundesligisten SSC Palmberg Schwerin tätig sein. Er blicke "mit großer Vorfreude einer neuen spannenden Aufgabe in meiner Heimatstadt und bei meiner Familie entgegen", sagte Hüneburg, der seit 2013 für die Finanzen im Verein zuständig ist. Seit 2015 agiert er als Vorstand für Finanzen und Verwaltung.

Von Juli an wird der Aufsichtsratsvorsitzende Günter Fett den Bereich bis auf Weiteres verantworten. "Zu den wichtigsten Finanz-Themen, die es in den kommenden Wochen zu bearbeiten gilt, gehören vor allem die Sicherstellung der Liquidität und die sehr schwierige Nachlizenzierung im Herbst", sagte Hansa Rostocks Vorstandsvorsitzender Robert Marien.

Fett tritt Ende Juni als Vorsitzender und auch als Mitglied des Aufsichtsrates zurück. Für ihn wird Frank Schollenberger als erster Kandidat auf der Nachrückerliste in das Gremium aufschließen. Das Amt des Aufsichtsratschefs übernimmt der bisherige Vize Rainer Lemmer.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: