Fußball - Rostock:Beachsoccer-Meisterschaft: Robben "sehr gut vorbereitet"

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rostock (dpa/mv) - Die Rostocker Robben streben am Wochenende in Warnemünde ihren fünften Titel in der deutschen Beachsoccer-Liga an. Vor dem Halbfinale gegen Real Münster am Samstag (16.00 Uhr) sagte der Vorsitzende und Spieler Hannes Knüppel: "Wir fühlen uns für das Final Four sehr gut vorbereitet. Die reguläre Saison an drei aufeinanderfolgenden Wochenenden war natürlich straff, aber wir sind froh, dort so gut und ohne Verletzungen durchgekommen zu sein." Die Robben hatten acht der neun Begegnungen gewonnen und die Hauptrunde auf dem ersten Platz abgeschlossen.

In der ersten Halbfinal-Partie stehen sich Beach Royals Düsseldorf und Bavaria Beach Bazis (14.00 Uhr) gegenüber. Das Endspiel findet am Sonntag um 14.00 Uhr statt. Zwei Stunden zuvor wird die Partie um den dritten Platz angepfiffen.

Erlaubt sind 600 Zuschauer, der Einlass erfolgt indes nur nach den geltenden Hygieneregeln. Dennoch betonte DFB-Vizepräsident Hermann Winkler: "Für alle Vereine ist der breite Sandstrand von Warnemünde das große Ziel und der krönende Abschluss der Saison. Umso mehr freue ich mich, dass die vier qualifizierten Mannschaften in diesem Jahr wieder vor Zuschauenden spielen dürfen." 

© dpa-infocom, dpa:210827-99-985257/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: