Fußball:Ronaldo nicht im Juve-Kader für Barcelona-Spiel

Fußball
Fehlt im Kader von Juventus Turin gegen den FC Barcelona: Cristiano Ronaldo. Foto: Marco Alpozzi/Lapresse via ZUMA Press/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Turin (dpa) - Superstar Cristiano Ronaldo steht nach seiner Coronavirus-Infektion nicht im Kader von Juventus Turin im Heimspiel der Champions League gegen den FC Barcelona.

Der italienische Fußball-Meister veröffentlichte wenige Stunden vor der Partie (21.00 Uhr) sein Aufgebot unter anderem via Twitter. Offensichtlich blieb der erhoffte Negativbefund aus, selbst wenn Ronaldo via Instagram verkündete: "Fühle mich gut und gesund."

Unter diesem Posting veröffentlichte Ronaldo Medienberichten zufolge, die dies mit entsprechenden Screenshots auch dokumentierten, einen weiteren Kommentar, in dem er die sogenannten PCR-Tests als "bullshit" bezeichnete. Der 35 Jahre alte Portugiese, der bei Instagram 241 Millionen Abonnenten hat, soll den Eintrag später wieder gelöscht haben.

"Wir warten auf das Ergebnis des Tests", hatte Juventus-Coach Andrea Pirlo indes am Tag zuvor gesagt. Zum Zusammentreffen mit dem anderen großen Fußball-Superstar, Lionel Messi, vom FC Barcelona kommt es in dem zweiten Spiel beider Mannschaften in der Gruppenphase nicht. Es wäre das erste Duell der beiden gewesen, seit Ronaldo im Sommer 2018 von Real Madrid zu Juventus gewechselt ist. Juventus und Barcelona gewannen jeweils ihr Auftaktspiel in der Gruppe G.

Nach den Corona-Regularien der Europäischen Fußball-Union muss von dem Spieler bis spätestens 24 Stunden vor Anpfiff ein negativer Test vorliegen, damit er eingesetzt werden kann. Bei Ronaldo war am 13. Oktober während eines Aufenthalts bei der Nationalmannschaft eine Corona-Infektion festgestellt worden. Seitdem befindet sich der Stürmerstar in Isolation und verpasste bereits zwei Ligaspiele und den Auftakt in der Königsklasse auswärts bei Dynamo Kiew (2:0).

© dpa-infocom, dpa:201028-99-117696/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: