Süddeutsche Zeitung

Fußball:Rolfes hält Nagelsmann für "top Wahl" als Bundestrainer

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leverkusen (dpa) - Für Sportchef Simon Rolfes von Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen wäre Julian Nagelsmann eine "top Wahl" als neuer Bundestrainer.

"Vor nicht allzu langer Zeit hat er die Champions-League-Vorrunde mit Barça und Inter gewonnen, da haben alle Bayern München gelobt, dass sie ihn verpflichtet haben", sagte Rolfes vor Bayers Europa-League-Heimspiel gegen BK Häcken bei RTL. Er sei sich sicher, "dass wir da einen sehr guten Bundestrainer haben".

Nagelsmann ist der Top-Favorit auf die Nachfolge von Hansi Flick, er soll einen Vertrag bis zur Heim-EM 2024 erhalten. Laut "Bild" und "Kicker" gibt es bereits eine Einigung zwischen dem Verband und dem 36-Jährigen. Der Deutsche Fußball-Bund hat für diesen Freitag (12.00 Uhr) zu einer Pressekonferenz in Frankfurt am Main geladen, auf der Nagelsmann womöglich bereits als Bundestrainer bekannt gegeben wird.

© dpa-infocom, dpa:230921-99-284060/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230921-99-284060
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal