Fußball-Regionalliga:Aus für Trainerin Wübbenhorst

Imke Wübbenhorst ist nicht mehr Fußballtrainerin der Sportfreunde Lotte. Wie der West-Regionalligist mitteilte, wurde die bis 2022 geplante Zusammenarbeit beendet. Damit reagierte der Drittletzte der Tabelle auf die sportliche Situation mit nur drei Siegen aus 19 Spielen. "So wie bisher kann und soll es nicht weitergehen", sagte der erste Vorsitzende Sven Westerhus. Wübbenhorts, 32, hatte im April einen Vertrag unterschrieben. "Ich habe mir nichts vorzuwerfen und Tag und Nacht dafür gearbeitet, dass sich die zuletzt klar zu sehende Entwicklung der Mannschaft auch in Punkten widerspiegelt", sagte sie dem Reviersport. Als zweite Frau nach Inka Grings hatte sie einen Regionalligisten bei den Männern übernommen. Assistenztrainer Andy Steinmann soll nun übernehmen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: