Fußball-Regionalliga:Adlung nach Schweinfurt

Mittelfeldspieler Daniel Adlung, 33, wechselt zum Fußball-Regionalligisten FC Schweinfurt 05. Der frühere Profi des TSV 1860 München, der insgesamt 287 Zweitliga-Spiele absolviert hat, kommt für ein halbes Jahr auf Leihbasis von der SpVgg Greuther Fürth II nach Unterfranken. Für den Sommer wurde eine Kaufoption vereinbart. Der 33-Jährige war zuletzt als spielender Co-Trainer bei der Fürther U23-Mannschaft im Einsatz. "In der Regionalliga gehört er zweifellos zu den überragenden Mittelfeldspielern", sagte Schweinfurts Sportdirektor Robert Hettich über Adlung. "Er passt sowohl sportlich als auch menschlich perfekt zum 1. FC Schweinfurt. Entscheidendes Kriterium für mich ist, dass Adi noch hungrig ist und mit uns Erfolg haben möchte."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: