bedeckt München

Fußball - Regensburg:Jahn Regensburg verlängert Vertrag von Verteidiger Hein

2. Bundesliga
Oliver Hein von Regensburg am Ball. Foto: Armin Weigel/dpa/Archiv (Foto: dpa)

Regensburg (dpa/lby) - Der SSV Jahn Regensburg hat den auslaufenden Vertrag mit Rechtsverteidiger Oliver Hein um eine letzte Saison verlängert. Wie der Fußball-Zweitligist am Dienstag mitteilte, beendet der 29-Jährige anschließend im Sommer 2021 seine Karriere. Schon seit 2007 spielt Hein für die Oberpfälzer und geht damit 2020/21 in seine vierzehnte Saison. Er bestritt bislang 221 Pflichtspiele für den SSV Jahn. Geschäftsführer Christian Keller lobte seine hohe "Identifikation zum SSV Jahn". Hein sagte: "Was nach der Karriere passiert, weiß man zwar nie genau, ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass es nichts mit dem Jahn zu tun haben wird."

Zur SZ-Startseite