Fußball - Regensburg:HSV will bei Jahn Regensburg nächsten Saisonsieg

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Der Hamburger SV will sich auf einem Aufstiegsplatz der 2. Fußball-Bundesliga festsetzen. Die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking muss heute beim SSV Jahn Regensburg antreten und peilt den nächsten Sieg an. Nach den beiden Niederlagen gegen die Oberpfälzer in der Vorsaison (0:5, 1:2) wollen die Norddeutschen Revanche nehmen. 1750 HSV-Fans wollen die Mannschaft in Regenburg unterstützen.

Die Hamburger haben von bisher sieben Saisonspielen fünf gewonnen und lediglich das Stadtderby gegen den FC St. Pauli verloren. Selbst der als kritisch bekannte Investor Klaus-Michael Kühne sieht den HSV auf Kurs. "Ich meine, da könnte was Gutes bei rauskommen mit dem Aufstieg", sagte der 81 Jahre alte Milliardär.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: