Süddeutsche Zeitung

Fußball:Präsident Al-Khelaifi schließt Duo Messi-Ronaldo bei PSG aus

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Doha (dpa) - Cristiano Ronaldo zusammen mit Lionel Messi in einem Team beim französischen Meister Paris Saint-Germain? Für Präsident Nasser Al-Khelaifi ist diese Variante nicht vorstellbar.

"Ich bewundere ihn. Er ist eine Legende, einer der besten Fußballer in der Geschichte überhaupt. Aber für uns ist das schwierig mit den drei Spielern, die wir haben (Messi, Neymar und Kylian Mbappé)", sagte der PSG-Boss dem TV-Sender Sky und sprach in höchsten Tönen vom Portugiesen, der jüngst seinen Vertrag bei Manchester United aufgelöst hat: "Er ist fantastisch und er ist immer noch ein großartiger Spieler."

In Sachen Messi soll es nach der WM ein Gespräch über dessen auslaufenden Vertrag zum Saisonende geben. "Es gibt keine Entscheidung von ihm oder von unserer Seite", betonte Al-Khelaifi. Vor der WM hatte es auch Spekulationen gegeben, dass Messi womöglich in die USA zu Inter Miami wechselt.

© dpa-infocom, dpa:221208-99-833313/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-221208-99-833313
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal