Fußball:Portugal gegen Deutschland ohne Joao Félix und Nuno Mendes

Fußball
Portugals Trainer Fernando Santos während eines Interviews. Foto: Christian Charisius/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa) - Titelverteidiger Portugal muss im zweiten EM-Gruppenspiel gegen Deutschland auf seine beiden Jungstars Joao Félix und Nuno Mendes verzichten.

Beide leiden an muskulären Beschwerden, wie der portugiesische Verband vor der Partie in München auf Anfrage mitteilte.

Der 21 Jahre alte Joao Félix gilt als eines der größten Talente im Weltfußball. Beim 3:0 zum Auftakt gegen Ungarn war der Offensiv-Spieler, für den Atlético Madrid vor zwei Jahren 127 Millionen Euro bezahlt hatte, aber nicht eingewechselt worden. Abwehrtalent Nuno Mendes von Sporting Lissabon feiert am Samstag seinen 19. Geburtstag.

© dpa-infocom, dpa:210619-99-60913/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: