Fußball - Osnabrück:1:1 gegen Darmstadt: Osnabrück bleibt weiter ungeschlagen

2. Bundesliga
Osnabrücks Bashkim Ajdini und Darmstadts Aaron Seydel (l-r.) in Aktion. Foto: David Inderlied/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Osnabrück (dpa/lni) - Der VfL Osnabrück bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga weiter ungeschlagen. Die Niedersachsen erkämpften sich am Mittwochabend im Nachholspiel gegen den SV Darmstadt 98 ein 1:1 (0:1). Victor Pálsson brachte die Gäste in der 31. Minute in Führung. Nach der Pause steigerten sich die Gastgeber aber und kamen durch den zur Halbzeit eingewechselten Luc Ihorst (78.) zum am Ende verdienten Ausgleich. Für den VfL war es im fünften Spiel das vierte Remis.

In der Schlussphase hatten beide Teams noch die Chance auf den Sieg. Zunächst traf Mathias Honsak für die Gäste per Kopf nur die Oberkante der Latte, dann wurde Christian Santos für die Lila-Weißen im letzten Moment noch abgeblockt (87.).

"Dieser Punkt ist verdient. Ich ziehe meinen Hut vor der Mannschaft", sagte Osnabrücks Trainer Marco Grote. "Mit diesem Willen und dieser Intensität noch den Ausgleich zu erzielen, spricht für sie. Dementsprechend war es eine gelungene Leistung."

Die Partie hatte eigentlich bereits am 18. Oktober stattfinden sollen. Weil sich nach zwei positiven Corona-Fällen allerdings ein Großteil der Osnabrücker Mannschaft in häusliche Quarantäne begeben musste, hatte die Deutsche Fußball Liga die Begegnung auf Antrag des VfL verlegt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: