Süddeutsche Zeitung

Fußball - Nürnberg:Nürnberger Fuchs vor Wechsel zur SpVgg Unterhaching

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nürnberg (dpa/lby) - Mittelfeldspieler Alexander Fuchs verlässt den 1. FC Nürnberg und steht vor einem Wechsel zur SpVgg Unterhaching. Wie der fränkische Fußball-Zweitligist am Freitag mitteilte, hat sich der Verein mit dem Drittligisten auf einen Transfer geeinigt. Nur die Zustimmung des Deutschen Fußball-Bundes stehe noch aus.

"Alexander ist in einem Alter, in dem er viel spielen muss. Diese Möglichkeit hat er bei uns nicht gesehen. Deshalb haben wir dem Wechsel zugestimmt", erklärte Sportvorstand Robert Palikuca.

Fuchs war bereits für das FCN-Trainingslager in Marbella freigestellt worden, um Gespräche "mit einem potenziellen neuen Verein" zu führen. Er war im Sommer 2017 vom TSV 1860 München zu den Nürnbergern gewechselt. Fuchs kam nur auf 13 Einsätze bei den Profis.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200117-99-513387
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal