Fußball:Neue Hoffnung auf Aufstieg: Braunschweig schlägt Köln 4:2

3. Liga
Die Eckfahne mit dem Wappen von Eintracht Braunschweig. Foto: picture alliance / Swen Pförtner/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Braunschweig (dpa/lni) - Eintracht Braunschweig hat einen perfekten Restart in der 3. Fußball-Liga hingelegt und kann wieder vom Zweitliga-Aufstieg träumen. Der Traditionsverein aus Niedersachsen kam am Samstag nach über zweimonatiger Coronavirus-Pause ohne Zuschauer gegen Viktoria Köln nicht nur zu einem 4:2 (2:1)-Erfolg, sondern kletterte in der Tabelle mit 44 Punkten auf Platz fünf. Die Eintracht ist jetzt punktgleich mit dem Relegationsrang und weiter drei Zähler hinter Unterhaching auf einem direkten Aufstiegsplatz.

Dabei begann die Partie für die Braunschweiger mit einem Dämpfer. Bereits nach drei Minuten traf Mike Wunderlich für die Rheinländer zur Führung. Doch die Eintracht meldete sich schnell wieder zurück. Leon Bürger (10. Minute) und Martin Kobylanski (40.) drehten die Partie noch vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel sorgte ein schönes Tor aus rund 35 Metern von Kölns Hamza Saghiri für den 2:2-Ausgleich. Doch die Eintracht hatte wieder die passende Antwort: Der wenig Sekunden zuvor eingewechselte Marcel Bär sorgte mit einem Doppelschlag (64./79.) für den perfekten Wiederbeginn.

"Ich bin reingekommen und habe mit der ersten Aktion das Tor geschossen. So etwas stärkt natürlich das Selbstbewusstsein", sagte der Matchwinner bei "Magentasport", der knapp zwei Minuten für den ersten Treffer benötigte. Trainer Marco Antwerpen fügte mit einem Schmunzeln hinzu: "Manchmal muss man als Trainer auch Glück haben."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: