Fußball - München:"Highlight für alle": 1860 München empfängt FC Bayern II

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa/lby) - Nicht nur in Franken ist die Derby-Zeit angebrochen. In München gibt es nun erstmals in der 3. Fußball-Liga ein emotionales Nachbarschaftsduell. Während in der 2. Bundesliga die SpVgg Greuther Fürth und der 1. FC Nürnberg aufeinandertreffen, empfängt der TSV 1860 München um seinen neuen Trainer Michael Köllner am Sonntag (14.00 Uhr) die zweite Mannschaft des FC Bayern. "Die Mannschaft muss Leidenschaft vorleben. Ich bin mir sicher, dass sie alles im Rahmen der Regeln ausreizen werden", sagte Daniel Bierofkas Nachfolger Köllner vor seiner "Löwen"-Premiere.

Beide Mannschaften liegen im Tabellenmittelfeld. Der FC Bayern hat einen Zähler mehr als die 60er auf seinem Konto. "Es wird ein Highlight für alle, die beteiligt sind", meinte Coach Sebastian Hoeneß. Derrick Köhn, der beim letzten Stadt-Derby im April 2018 den Treffer zum 3:1 für den FCB erzielt hatte, meinte: "Alle geben Gas und sind voll motiviert."

Bayern Münchens Torwart Christian Früchtl warnte seine Teamkollegen indes vor dem Lokalrivalen. "Nach dem Trainerwechsel sind die 'Löwen' schwierig einzuschätzen. Sie haben eine körperlich robuste Mannschaft. Vorher haben sie häufiger mit langen Bällen auf Stürmer Sascha Mölders und über die Außen mit Flanken in die Box agiert", mahnte der 19-Jährige.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: