Fußball - München:Alaba zur Zukunftsfrage: Von "Drumherum nicht ablenken"

Bayern
Münchens David Alaba kommt vor Spielbeginn ins Stadion. Foto: Sven Hoppe/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa) - David Alaba vom FC Bayern München will sich öffentlich nicht mit seiner persönlichen Zukunft über die aktuelle Saison hinaus beschäftigen. "Mein Fokus liegt wirklich ganz woanders", sagte der österreichische Verteidiger der Münchner nach dem Einzug ins Viertelfinale der Champions League. Sein Fokus liege auf den kommenden Wochen. "Deshalb lasse ich mich vom ganzen Drumherum nicht ablenken", sagte Alaba am Samstagabend.

Der FC Bayern hofft, dass der 28-Jährige seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag verlängert. Aktuell gibt es keine Einigung. Der "Kicker" berichtete zuletzt von einem positiven Trend zur Verlängerung des Kontrakts.

Angeblich hat Manchester City um den früheren Bayern-Coach Pep Guardiola Interesse an einer Verpflichtung des österreichischen Nationalspielers. Alaba selbst soll aber mit Real Madrid oder dem FC Barcelona geliebäugelt haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: