Fußball - Mönchengladbach:VfL Wolfsburg empfängt Borussia Mönchengladbach

Bundesliga
Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner. Foto: Swen Pförtner/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wolfsburg (dpa/lni) - Der VfL Wolfsburg will sich gegen einen direkten Konkurrenten auf den Champions-League-Plätzen der Fußball-Bundesliga festsetzen. Die Niedersachsen empfangen am heutigen Sonntag um 18.00 Uhr zum Abschluss des 21. Spieltags Borussia Mönchengladbach im heimischen Stadion.

Mit einem Sieg kann Wolfsburg den Vorsprung auf die Borussia auf neun Punkte ausbauen. Zuletzt gewann die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner viermal in Serie in der Liga - und das jeweils ohne Gegentor. Gladbach präsentierte sich in diesem Jahr bislang ebenfalls stark, verlor aber am vergangenen Wochenende das prestigeträchtige Derby gegen den 1. FC Köln.

© dpa-infocom, dpa:210213-99-428621/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: