Fußball - Mönchengladbach:Hoeneß: Borussia als Aushängeschild der Bundesliga

Bundesligf
Uli Hoeneß spricht. Foto: Sven Hoppe/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Düsseldorf (dpa/lnw) - Uli Hoeneß hat Borussia Mönchengladbach vor dem 120. Geburtstag des Clubs am 1. August als "Aushängeschild der Fußball-Bundesliga" geadelt. "Ich ziehe den Hut vor der Leistung, die die Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach nun schon über so viele Jahrzehnte abliefern. Städte wie Berlin, Hamburg, München, Frankfurt bieten Vereinen wesentlich bessere Möglichkeiten sich zu entwickeln, daher habe ich den allergrößten Respekt vor der Borussia, die es stets aufs Neue schafft, im Konzert der Großen mitzuspielen", schrieb der langjährige Bayern-Präsident in einem Gastbeitrag der "Rheinischen Post".

Borussia könne stolz auf ihre Geschichte sein. "Da war nie eine Feindschaft zwischen dem FC Bayern und der Borussia, sondern stets eine faire, sportliche Rivalität, die sich stets rein auf den Fußballplatz bezogen hat. Zwischen unseren beiden Vereinen besteht ein Verhältnis, das genau so ist, wie es unter Sportlern sein sollte. Das gilt bis heute. Borussia Mönchengladbach ist ein wunderbares Aushängeschild für die Bundesliga", befand Hoeneß.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: